Samstag, 26. April 2003

Der Link-Bereich ist überarbeitet, in allen Bereichen wurden ungültige Links entfernt und neue hinzugefügt.
Darüber hinaus habe ich die "Über mich"-Seite überarbeitet und mit einem neuen Bild versehen. Das alte war ohnehin bereits 9 Jahre alt und nicht mehr wirklich aktuell!

 

Donnerstag, 09. Januar 2003

Ein frohes neues Jahr!
Im Bereich "Unterricht konkret" gibt es neu eine Sammlung von Bildkarten für den Einkauf im Hauswirtschaftsunterricht.

 

Sonntag, 15. Dezember 2002

Sonderpaed-online.de erscheint in neuem Layout! Ich hoffe, dass es Euch gefällt!
Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2003!

 

Sonntag, 08. Dezember 2002

Die Linkliste im Text "Ätiologie der geistigen Behinderung" ist um einen Link zu einer Morbus Wilson-Seite ergänzt worden!
Außerdem habe ich je einen neuen Link zur "Multiplen Sklerose" und "Epilepsie" nachgetragen.

 

Sonntag, 03. November 2002

Am 27. Oktober 2002 um 17:39 Uhr ist unser Sohn Linus René geboren. Wer Bilder sehen möchte, kann unsere private Homepage brummig.de besuchen!

 

Sonntag, 22. September 2002

Der Text "Ätiologie der geistigen Behinderung" ist überarbeitet und mit einer sortierten Link-Liste ausgestattet!!!

 

Sonntag, 08. September 2002

Heute nur kurz: Es gibt einen neuen Link im Bereich Sonderpädagogik: www.sonderschul-net.de

 

Sonntag, 25. August 2002

Mein Babybauch wird immer runder und da nutze ich die ärztlicherseits verschriebene Schonung zu ein paar kleineren Veränderungen auf sonderpaed-online.de.
Zuerst einmal wurde die Kategorie "Unterrichtsentwürfe" umbenannt in "Unterricht konkret". Der Grund hierfür ist, dass ich zu den Unterrichtsentwürfen  nun auch Vorschläge und Anregungen für verschiedene Unterrichtsreihen aufnehmen möchte. Für den Anfang findet man hier nun praktische Anregungen und Materialien für eine Reihe zum Thema "Wäschepflege" ,eine Geschichte für die Weihnachtszeit "Wassilij auf dem Weg zu Gott", eine Literatursammlung zum Unterrichtsthema "Zeit" und eine Materialsammlung zum Thema "Zahnpflege".
Weiterhin gibt es neue Links in den Bereichen "Private Linktipps" und "Sonderpädagogik".

 

Samstag, 04. Mai 2002

In der letzten Woche hat sonderpaed-online.de die 20.000 Besucher-Grenze geschafft. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich bei allen, die zum Erfolg der Seite beigetragen haben und beitragen.

 

Sonntag, 10. März 2002

In der letzten Zeit habe ich wieder einiges am Layout der Seite getan. Die Textüberschriften waren mir auf die Dauer so zu langweilig.
Darüber hinaus habe ich zwei neue Kategorien auf sonderpaed-online eingefügt: die Kategorie "Computer in
der Schule" (hier finden sich bisher zwei von mir selbst programmierte Lernspiele, die herunter geladen werden können) und die Kategorie "Download", die einen Überblick über die downloadbaren Dokumente auf meiner Seite bietet.
In der Rubrik "Links" sind auch wieder einige neue Hinweise zu finden.
Zum Thema "Chat" sind leider noch keine Anregungen eingegangen - deshalb bitte ich nochmal die, die Interesse an einem Chat zu einem bestimmten Thema haben - mir dieses mitzuteilen. 

 

Sonntag, 20. Januar 2002

Nach viel Streß in den letzten Wochen - vor allem was Viren und Hoaxes angeht, habe ich nun das neueste Norton Antivirus-Programm bestellt. Scheint das Jahr der Viren zu werden und ich habe keine große Lust, dieses weiterhin mit zu tragen. Hoffen wir, dass dann der ganze Stress ein Ende hat.
Ich habe den Text zur Progressiven Muskeldystrophie aktualisiert. Hier ein großer Dank an Dr. med. Bernd Schucher vom Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie (Bereich Heimbeatmung und Respiratorentwöhnung) in Großhansdorf, der mich auf die nichtinvasive Nasenmaskenbeatmung hingewiesen hat, die in den letzten Jahren zu einer bedeutenden Verlängerung des Lebens und zu einer Verbesserung der Lebensqualität beigetragen hat. Und da ich gerade dabei war habe ich gleich die dazu gehörende Linkliste erweitert.
Der Text zum
Down-Syndrom hat ebenfalls eine kleine Erweiterung erfahren.
Ansonsten habe ich drei neue Links in die Linksammlung aufgenommen: Claudias Seite zur Heilerziehung, das große Pädagogik-Portal Education.com und die NightofMusic, die mich in diesem Jahr wieder absolut begeistert hat.

 

zu den aktuellen News

zum News-Archiv 2004 bis 2006

zum News-Archiv 2000 bis 2001